Samstag, 21. April 2012

Recherche für einen Roman

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein normaler Krimi werden soll oder doch eher ein Thriller. Was meint ihr dazu? Zuerst wollte ich ja mich in den Trend einreihen, der gerade herrscht und einen Regionalkrimi schreiben. Aber ich glaube, daran versuchen sich verdammt viele Autoren. Ich habe zwar oben erwähnt, dass ich bisher kein Geld mit meinem "Hobby" verdient habe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht irgendwann gerne den einen oder anderen Euro damit „erschreiben“ möchte. Dazu muss ich aber ein Manuskript bei den Verlagen vorlegen, das dem Lektor gefällt. Was bringt es da, wenn ich auch so ein 08/15 Manuskript abliefere, wie viele andere Möchtegernautoren auch? Nein, ich muss schon einen Knaller haben. Vielleicht ist ein Thriller doch die bessere Wahl. Ihr wisst schon, was ich meine. Ein Buch, bei dem den Lesern während des Lesens die Gänsehaut über den gesamten Körper kriecht. Aber das ist leichter gesagt als getan. Vielleicht sollte ich mich an einen Skandinavien Krimi wagen. Die sind doch auch gefragt, zumindest im Moment. Wie wäre es, wenn ich die Handlung nach Dänemark verlege? Ich wollte schon immer mal dorthin, wieso also dort nicht etwas Recherche betreiben. Ferienhäuser in Dänemark gibt es ja zur Genüge, dann bin ich sogar prima und komfortabel untergebracht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auf nach Dänemark!
Was haltet ihr von meiner Idee, meinen Krimi in Dänemark...
mariozimmerman - 24. Apr, 14:13
Recherche für einen Roman
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein normaler Krimi...
mariozimmerman - 21. Apr, 14:53
Ich bin ein Hobby-Autor!
Hallo Leute, habt ihr mich bereits vermisst? Ich hoffe...
mariozimmerman - 18. Apr, 15:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 4408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 14:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren